Willkommen. Das Neuste aus unserer Gemeinde.

Tageslosung

Online spenden

Video 2021-12-05
Bildrechte: Michael Weber

Hier der Link zum 70. Expressgottesdienst in der Corona-Krise! Die — wie immer kurze! — Predigt geht über Jesaja 63, 15 - 64, 3. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie wir wollen, fühlen wir uns gern gestraft — dabei kriegt jeder seinen Anteil an den Sorgen und am Leid dieser Welt…
Für die Musik sorgt Gerda Jungwirth. Viele Grüße an unsere Gemeindeglieder und an alle, die dieses Video ansehen!
Alles Gute! Bleib gesund!

Corona-Impfung? Na klar!
Bildrechte: ELKB

Über die Corona-Impfungen und über die verschiedenen Schutzmaßnahmen gibt es zahlreiche, grauenhafte Gerüchte. Jetzt ist es höchste Zeit, zu den Tatsachen zurückzukehren: Die Impfung ist der einzige wirksame Schutz vor Ansteckungen und schweren Krankheitsverläufen. Wenn man geimpft ist, kann man sich zwar noch anstecken und auch die Krankheit weitergeben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das geschieht, ist viel geringer. Genauso verhält es sich, wenn man trotz Impfung krank werden sollte: Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs ist viel geringer als bei Ungeimpften.

Video 2021-11-14
Bildrechte: Michael Weber

Hier der Link zum 67. Expressgottesdienst! Die — wie immer kurze! — Predigt geht über 2. Korintherbrief 5, 1-10. „Lass uns alle in den Himmel kommen - aber noch nicht gleich…“ Mit diesem Gebet hat vor langer Zeit ein Pfarrer seine Gemeinde überrascht. Natürlich ist es schön, hier zu sein… so lange, bis es irgendwann nicht mehr schön ist!
Für die Musik sorgt Katrin Fioretti. Viele Grüße an unsere Gemeindeglieder und an alle, die dieses Video ansehen!
Alles Gute! Bleib gesund!

2021-10-24 Viva Voce
Bildrechte: Michael Weber

Am 24. Oktober waren Viva Voce zu Gast in unserem Marienmünster! Der Einlass fand unter strenger Beachtung der 3G-Regeln statt, die Besucher mussten durchgehend Maske tragen. Die Stimmung hat unter diesen Auflagen nicht gelitten, die Begeisterung war hör- und sichtbar. Der Besuch war allerdings zurückhaltend; vor Corona wären die Reihen sicherlich dichter besetzt gewesen. Trotzdem ein schöner Abend - für das Publikum und für die Musiker, die sich nach einer langen Corona-bedingten Pause glücklich waren, wieder auftreten zu können!

Video 2021-10-03
Bildrechte: Michael Weber

Hier der Link zum 65. Expressgottesdienst in der Corona-Krise! Die — wie immer kurze! — Predigt geht über 1. Korintherbrief 9, 6-15. Welches Opfer bist du bereit zu bringen für einen Menschen, den du liebst, oder für eine Sache, an die du glaubst?
Für die Musik sorgt wieder Gerda Jungwirth. Viele Grüße an unsere Gemeindeglieder und an alle, die dieses Video ansehen!
Alles Gute! Bleib gesund!

VivaVoce
Bildrechte: VivaVoce

Du willst zum Konzert von VivaVoce im Marienmünster in Königshofen an der Heide ? Versuch dein Glück bei unserem Gewinnspiel , du kannst zwei Karten gewinnen! Löse das Rätsel und sende die richtige Antwort als E-Mail an mich. Die Verlosung unter allen richtigen Einsendungen erfolgt am 11. Oktober.

Und hier kommt das Rätsel: Es geht um ein Naturereignis, das „das Gesicht“ unserer Kirche verändert hat. Gesucht wird das genaue Datum, an dem dieses Ereignis stattgefunden hat! Viel Erfolg!

Viva Voce - Glücksbringer
Bildrechte: Christopher Civitillo

Am 24. Oktober 2021 um 19.30 Uhr treten Viva Voce bei uns im Marienmünster in Königshofen an der Heide mit ihrem Programm "Glücksbringer" auf! Karten sind ab sofort erhältlich in allen Banken in Bechhofen, im Bechhöfer Rathaus und im Pfarramt Königshofen. Karten können auch bestellt werden, senden Sie mir eine E-Mail, dann teile ich Ihnen unsere Bankverbindung mit. Die Karten kosten € 30,-, ermäßigt € 20,-. Es herrscht freie Platzwahl. Ist es sicher? Es ist so sicher, wie es im Moment sein kann.